Diese Seite erklärt, was der Stuttgarter Engineering Park ist. Die Seite ist in Leichter Sprache. Leichte Sprache können alle besser verstehen.
Ganz einfach erklärt
Der Stuttgarter Engineering Park in Leichter Sprache
Was ist der Stuttgarter Engineering Park?
Der Stuttgarter Engineering Park heißt kurz STEP.
Der STEP ist ein Ort für moderne Technik und neue Ideen.
Im STEP arbeiten Forschung und Unternehmen eng zusammen.
Der Schwerpunkt liegt auf Technik, Mobilität und Entwicklung.
Viele Firmen kommen aus der Region Stuttgart.
Sie gehören zu großen Industrie-Unternehmen.
So entsteht ein gutes Umfeld für neue Ideen.
Auch neue Firmen entstehen dort.
Der STEP hilft, neue Technik für die Zukunft zu entwickeln.